Mit KONEXO WE kann jeder Verband (Dachverband und Regionalverband) seine eigene Webseite nach den eigenen Ansprüchen selbständig pflegen und administrieren. Trotzdem sind die einzelnen KONEXO WE Webseiten innerhalb des gesamten Verbandes miteinander verbunden und tauschen gewünschte Daten aus.
Jeder Besucher der KONEXO WE Webseite erhält nützliche Informationen, Kontakte zu Mitgliedern auf einer interaktiven Karte, ein nationales Stellenportal (Job-Börse) und ein weiterer Vorteil: der Dachverband und alle Regionalverbände (Sektionen) treten mit einem einheitlichen Design auf. Das sieht nicht nur gut aus, sondern stärkt die Verbandsmarke wirksam gegen aussen. Zudem finden sich Besucher dank dem einheitlichen, regionalübergreifenden Design schneller zurecht. Doch es geht noch weiter: die Verbandssoftware bietet ein umfassendes Extranet, ein passwortgeschützter Mitgliederbereich für den Datenaustausch aller eingeloggten Mitglieder.
KONEXO WE bietet einen grossen Funktionsumfang. Unsere Verbandssoftware lässt sich jederzeit um weitere Module und nach individuellen Wünschen ergänzen.
Die Webseite kann einfach und ohne grosse Vorkenntnisse verwaltet werden.
Offene Stellen erfassen und auf allen Webseiten innerhalb des ganzen Verbandes publizieren.
Alle Kurse werden automatisiert auf allen gewünschten Verbands-Webseiten veröffentlicht.
Alle Events werden automatisiert auf allen gewünschten Verbands-Webseiten veröffentlicht.
Verkaufen Sie Publikationen, Bücher, Fan-Artikel, Produkte über den Online-Shop.
Auf einer interaktiven Karte kann nach Regionalverbänden, Mitglieder und Dachverband gefiltert werden.
Einfache Anmeldung für alle Interessierten und potenziellen neuen Verbandsmitglieder.
Im passwortgeschützten Mitgliederbereich können Dokumente verwaltet werden.
Der Newsletter-Versand ist direkt aus dem Webseiten-CMS via Mailchimp möglich.
Schreiben Sie Blogs zu spannenden Neuigkeiten aus Ihrem Berufsumfeld.
Einbindung eines Social Media Feed auf der Webseite.
Publizieren Sie News oder binden Sie News vom Dachverband automatisch ein.
Informationen, Standpunkte, Stellungnahmen für die Politik.
Infos für Medienschaffende, Bilder, Presseberichte zum Download.
Interaktives Organigramm, um den Verband grafisch darzustellen.
Verwaltung und Einbindung der Sponsoren: alle Partner können mit Logos hinterlegt werden.
Stellen Sie den Vorstand, die Geschäftsstelle und weitere Kontaktpersonen optimal dar.
PDF's können als virtuelles Buch dargestellt werden (z.B. für Geschäftsberichte).
Interessierte können ganz einfach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Interaktives Modul zur Darstellung der Berufs-/Verbandsgeschichte.
Selbständiges Erstellen und Verwalten einer Bildergalerie.
Einbinden von Videos via Youtube oder Vimeo.
Standardmässig sind vier Sprachen verfügbar (DE / FR / IT / EN).
Ausgereifte Suchfunktion, die auch PDF's auf der Webseite durchsucht.
Die Webseite wird auf Smatphones und Tablets optimal dargestellt.
Damit Ihre KONEXO WE Webseite immer und überall einwandfrei funktioniert, sind wir jeden Tag früh auf den Beinen und jederzeit zur Stelle. Jede KONEXO WE Webseite verfügt über folgende (auf Wunsch fast unbegrenzt erweiterbare) Infrastruktur:
Das Web-Hosting befindet sich auf einem Windows-Server.
Das eingesetzte CMS Umbraco ist Open Source (keine Lizenzgebühren).
Der Standort aller Server, und somit aller Daten, befindet sich in der Schweiz.
Freie Domainwahl möglich: Sie können Ihre bestehende Domain oder eine neue Domain verwenden.
Ihre Daten werden zusätzlich auf einem zweiten Server gespeichert.
Sie erhalten standardmässig 10 GB Speicherplatz für Ihre KONEXO WE Webseite.
Im Supportfall sind unsere zehn schweizerdeutsch-sprechenden Mitarbeiter gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
Kontakt Kontakt
Der passwortgeschützte Mitgliederbereich
Mitglieder erstellen ihr Profil (oder es wird aus dem CRM/ERP generiert*). Administratoren können je nach Benutzerrechten alle Mitglieder spezifisch nach Sektionen anschreiben.
*Eine Schnittstelle zu Ihrem CRM/ERP ist nicht Teil der Lösung, kann jedoch auf Wunsch programmiert werden.
Interne (nicht öffentliche) Events können im Extranet publiziert werden. Eine Teilnehmerliste wird für den Administrator per Knopfdruck erstellt. Eingeloggte Mitglieder sehen, wer am Event teilnimmt.
Mitglieder und Administratoren können im Extranet wichtige Dokumente, Fotos, Präsentationen anschauen und herunterladen.
Bilden Sie Kommissionen, Fachgruppen oder ein Gruppe für den Vorstand. In diesen internen Gruppen können Dokumente abgelegt werden und sind nur für diese zugänglich.